Schmerzfreie Betäubung

Mit dem computergesteuerten lokalen Betäubungssystem „The Wand“ ist erstmals eine Anästhesie möglich, die kaum oder gar nicht zu spüren ist.

Bei der konventionellen Spritze ist nicht die Nadel das Schmerzhafte, sondern der Druck, mit dem sich bis zu 2 ml Betäubungsmittel im festen Gewebe verteilen.

Das computergesteuerte System „The Wand“ misst den Widerstand des Gewebes. Es wird immer nur gerade soviel Anästhesielösung abgegeben, dass um die Nadel herum permanent ein schon betäubter Bereich entsteht.

So werden schon die Injektionsstelle selbst, aber auch der weitere Weg der Nadel vorab schmerzfrei gemacht. Der Mikroprozessor stellt sich automatisch auf die verschiedenen Gewebebeschaffenheiten ein. So bleibt der Druck im Gewebe dauerhaft unter der Wahrnehmungsgrenze.

Für Kinder bieten wir dieses Verfahren kostenfrei an.